Erste Hilfe Fortbildung – November 2016

Die Löschgruppe Siedlinghausen und der Gewerbeverein Siedlinghausen bieten am 09. und 30.11.2016 eine Erste Hilfe Fortbildung an.

Schwerpunkt an beiden Abenden ist der Umgang mit einem AED (Automatisierte Externe Defibrillation) – einem Laein Defibrilator, wie er heute schon an vielen öffentlichen Plätzen oder in großen Unternehmen oder bei Behörden zu finden ist.
In Siedlinghausen gibt es in der Zwischenzeit vier solcher AED`s bei der Volksbank Bigge-Lenne, in der Schützenhalle, bei Firma Leiße & Söhne sowie am Feuerwehrhaus.

Das Gerät am Feuerwehrhaus wurde von Maria Wegener gespendet. Sie wurde im letzten Jahr erfolgreich mit Hilfe eines AED`s wiederbelebt und nahm darauf hin an einer Studie des Herstellers teil, der ihr als Dankeschön ein Gerät schenkte.

Damit der Laien Defibrillator am Feuerwehrhaus allen Bürgern und Gästen zugänglich ist, wurde ein beheizter und Alarmgesichtern Außenkasten montiert.
Dieser wurde von vier Siedlinghäusern Unternehmern gesponsort.

Hier nochmal einen herzlichen Dank an Gartenbau Biene, Susewind Kunststofftechnik, Michael Stöber Land- und Forstwirtschaft und Hermes Natursteine für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde am von unter News 2016 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar