Brandeinsatz | Silbach – 07.02.2017

Am Dienstag den 07.02.2017 wurde die Löschgruppe Siedlinghausen um 20:15 Uhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus in Silbach wurde eine „Rauchentwicklung aus dem Gebäude“ gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein offenes Feuer festgestellt werden und alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage kam es es zu der starken Rauchenwicklung, die sich über alle Stockwerke verteilt hatte.

Das Gebäude wurde belüftet und anschließend an den Hausverwalter übergeben.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen LF 8/6 (FW 3 HLF 10 1), TLF (FW 3 TLF 2000 1), KdoW (FW 3 KdoW 1)

Ebenfalls alarmiert: LZ Winterberg DLK (FW1 DLK23 1), LG Silbach TSF (FW 10 TSF 1), LG Altenfeld TSF-W (FW 9 TSF-W 1), Rettungsdienst HSK, Polizei Winterberg

Einsatz 0170217