Sturmschäden | Silbach – 12.07.2017

Am Mittwoch den 12.07.2017 wurde die Löschgruppe Siedlinghausen um 16:45 Uhr über Meldeempfänger zu einem teschnischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Noch während sich einige Kameraden im Gerätehaus befanden, folgte der zweite Alarm an
diesem Tag.

Erneut sind durch den „Sturm“, diesmal in Silbach, einige Bäume entwurzelt worden.
Da durch die Tellerwurzeln eine Gefahr für die Anwohner bzw. Kinder eines nahe gelegenen Kinderspielplatz bestand, wurden diese von den Baumstämmen abgetrennt.

Außerdem drohten noch einige abgebrochene Äste aus den Baumwipfeln auf den Kinderspielplatz zu stürtzen. Um diese zu beseitigen bzw. vollständig abzutrennen wurde die Drehleiter aus Winterberg nachalarmiert.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen LF 8/6 (FW3 HLF 10 1), TLF 8/18 (FW3 TLF 200 1)

Ebenfalls alarmiert: LG Silbach TSF (FW10 TSF 1), LZ Winterberg DLK (FW1 DLK23 1), Polizei Winterberg