Technische Hilfe | Siedlinghausen – 27.04.2022

Am Mittwoch, den 27. April 2022 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 08:41 Uhr über Meldeempfänger zu einem technischen Hilfeeinsatz alarmiert.

Im renovierten bzw. neuen Freibad Siedlinghausen ist im Technikgebäude eine Hauptwasserleitung gerissen. Somit konnte das Wasser aus dem Becken ungehindert in das neue Technikgebäude fließen. Und das gerade einmal vier Wochen vor der Wiedereröffnung!

Somit wurde das gesamte neue Gebäude inkl. der neuen Pumpen- und Steuerungstechnik unter Wasser gesetzt.
Mit mehreren Pumpen der Feuerwehr und externen Firmen wurde das nachlaufende Wasser über mehrere Stunden abgepumpt. Auch der Versuch, den Zulauf vom Becken aus mit einem Dichtkissen zu verschließen, scheiterte.

Im Einsatz waren: LZ Siedlinghausen LF 10 (FW3 LF 10 1), KdoW (FW3 KdoW 1)

Ebenfalls alarmiert: LG Altenfeld