Anhörung/Beförderungen/Ehrungen 2021

Am Freitag, den 12.11.2021 konnten wir nach 1 1/2 Jahren die Beförderungen und Ehrungen, die wegen der ausgefallenen Generalversammlung, nun nachholen. Einheitsführer Thomas Schmidt konnte im gut besuchten Schulungsraum an diesem Abend Bürgermeister Michael Beckmann, Wehrleiter Wolfgang Padberg und Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck begrüßen.

Als erster Tagesordnungspunkt stand die Anhörung des bisherigen Einheitsführers Thomas Schmidt an. Seine Amtszeit von 6 Jahren war bereits im Februar abgelaufen. Aufgrund der Corona-Situation gab es bisher keine Gelegenheit diese Nachzuholen. Wehrleiter Padberg führte die Anhörung ordnungsgemäß durch. Alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sprachen sich für eine weitere Amtszeit von Thomas Schmidt aus!

Anschließend übernahmen Bürgermeister Beckmann, Wehrleiter Padberg und Bezirksbrandmeister Wiedenbeck folgende Beförderungen und Ehrungen: Aus der Jugendfeuerwehr konnten Marie Schmidt, Marei Kolbe, Luca Theine und Max Junker übernommen werden. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Phil Kräling, Justin Schulze und Jonas Schmidt befördert werden. Zum Unterbrandmeister wurde Max Kaspari und zum Brandmeister Kevin Plebs befördert. Der stellvertretende Einheitsführer Markus Busch wurde zum Brandoberinspektor befördert.

Bei den Ehrungen auf Landesebene wurden Andre Pieper und Kai Schrichten für 25 Jahre und Ingo Becker für 35 Jahre geehrt. Bei den Ehrungen des VdF wurden Sophie Belke, Linda Biene, Klaus Engel, Jonas Schmidt, Phil Kräling und Markus Schrewe für 10 Jahre geehrt. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Ralf Honekamp und Martin Plebs geehrt.

Wolfgang Padberg und Michael Beckmann bedankten sich bei allen Feuerwehrangehörigen für ihre Hilfe und Unterstützung auch in schwierigen Zeiten! Alle waren froh, dass dieser Termin zustande kommen konnte!

 

Dieser Beitrag wurde am von unter News 2021 veröffentlicht.