Kellerbrand | Hochsauerlandstraße – 08.12.2011

Am Donnerstag, den 08.12.2011 wurde die Löschgruppe Siedlinghausen um 12:52 Uhr zu einem Kellerbrand in der Hochsauerlandstrasse alarmiert.

Durch das schnelle Eintreffen, des zur Zeit in Siedlinghausen stationierten Rettungswagen, kam bereits die erste Rückmeldung, das sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Ein Räucherofen hatte im Keller Feuer gefangen, so dass der Zugang nur unter schwerem Atemschutz möglich war.
Anschließend wurde das Treppenhaus sowie die Kellerräume mit einem Hochdrucklüfter noch belüftet.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen LF8/6 (8/42/1), TLF 8/18 (8/21/1), KdoW (8/10/2)

Ebenfalls alarmiert: LG Altenfeld TSF-W (8/48/6) – LG Silbach TSF (8/47/3), LZ Winterberg HLF (8/43/1), DLK 23/12 (8/33/1), RTW Olsberg, Polizei Winterberg

08122011 siedlinghausen

Schreibe einen Kommentar