Brandeinsatz | Am Anger – 11.06.17

Am Sonntag den 11.06.2017 wurde die Löschgruppe Siedlinghausen um 11:35 Uhr über
Meldeempfänger zu einem Brandeisatz  alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus wurde eine „unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude“
gemeldet.
Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss wahrgenommen und darauf hin den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Löschgruppe war das Feuer, ein brennender Mülleimer im Gebäude,
bereits durch den Bewohner gelöscht worden.
Dieser wurde dann nur noch durch die Feuerwehr aus der Wohnung entfernt. Anschließend wurde der Brandraum noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen LF 8/6 (FW3 HLF 10 1), TLF (FW3 TLF 2000 1), KdoW (FW3 KdoW 1)

Ebenfalls alarmiert: LZ Winterberg DLK (FW1 DLK23 1), LG Silbach TSF (FW10 TSF 1),  Rettungsdienst HSK, Polizei Winterberg