Türöffnung I Alte Siedlung – 20.11.2019

Am Mittwoch den 20.11.2019 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 02:52 Uhr über Meldeempfänger zu einem technischen Hilfe Einsatz alarmiert.

Auf Grund eines Hausnotruf hatte die alleinstehende Bewohnerin eines Hauses ungewollt einen Notruf ausgelöst und somit die Rettungskräfte alarmiert.

Zur Unterstützung wurde der Löschzug alarmiert um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Haus zu verschaffen.
Da ein Nachbar und Kamerad einen Schlüssel für das Haus hatte, konnte die Tür ohne Gewalt geöffnet werden.

Nachdem der Notarzt zusammen mit dem Rettungsdienst mit der Bewohnerin gesprochen hatten, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz waren: LZ Siedlinghausen LF 8/6 (FW3 HLF 10 1), LF 10 (FW3 LF 10 1), KdoW (FW3 KdoW 1)

Ebenfalls alarmiert: Rettungsdienst HSK, Notarzt Winterberg, Polizei HSK