Verkehrsunfall | L742 Siedlinghausen – Brunskappel – 21.01.2021

Am Dienstag den 26.01.2021 wurde der Löschzug Siedlinghausen um 10:30 Uhr über Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedecker Fahrbahn, geriet ein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug mit zwei Insassen.

Durch die Kollision wurden die Fahrer sowie die Beifahrerin verletzt und durch den Rettungsdienst und alarmierten Notarzt versorgt.
Bei der Kollision war die Beifahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. Dazu wurde das Dach entfernt, um eine Patientengerechte und möglichst schonende Rettung durchzuführen.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die L742 komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: LZ Siedlinghausen LF 8/6 (FW3 HLF 10 1), LF 10 (FW3 LF 10 1), KdoW (FW3 KdoW 1)

Ebenfalls alarmiert: 3 RTW des Rettungsdienst HSK, 1 Notarzt aus Winterberg, Polizei HSK