10 Jahre nach Kyrill – 18.01.2017

Am 18.01.2017 nahmen wir mit einer Abordnung der Löschgruppe Siedlinghausen an der Veranstaltung der Bezirksregierung Arnsberg zum Thema „10 Jahre nach Kyrill“ teil.
Diese Abendveranstaltung mit persönlichen Erinnerungen von verschiedenen Personen erinnerte an die Sturmnacht vor 10 Jahren.
„Plötzlich sah alles ganz anders aus, nichts war mehr wie vorher.“ – Die Erinnerungen an die Nacht vom 18. auf den 19. Januar 2007 sind auch heute noch präsent. Die Folgen des Orkans Kyrill vielerorts, besonders im Sauerland, sichtbar. Gemeinsam mit Radio Sauerland bot die Bezirksregierung Arnsberg gestern am 18. Januar 2017 den Rahmen für einen Erzählabend zu Kyrill im Forstlichen Bildungszentrum Arnsberg.
Zu Wort kamen unter anderem auch unser Kamerad Andrè Pieper, der wie viele von uns in der Nacht zu mehr als 40 Einsätzen ausrückte und Menschen evakuieren musste.
Fotos: Georg Hennecke / Bezirksregierung Arnsberg

Dieser Beitrag wurde am von unter News 2017 veröffentlicht.